Quellen

  1. https://rhein-erft-kreis.de/sdnet/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZdwS06mzheiKlngDc-7Mj13rMnO90-ODIpzedYSO5hRK/Microsoft_PowerPoint_-_Regionaltangente_181016.pptx.pdf (abgerufen 08.04.2021; Folie “Heutige Situation“)
  2. https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4350/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZZ9XSi_cD5VOaDo9TT29yCRI7Jqp40vVoPSUZdbzHo0l/12_-alt-_Verkehrsgutachten_VIA_Januar_2015.pdf (abgerufen 08.04.2021)
  3. https://ostumgehung.spdpulheim.de/entlastung-der-rathauskreuzung  (abgerufen 08.04.2021
  4. IHK Köln fordert vierspurigen Ausbau der gesamten Bonnstraße: 
    https://ihk-koeln.de/Landrat_Rock_stellt_sich_Fragen_der_Wirtschaft.AxCMS (abgerufen 13.04.2021) 
    https://www.ihk-koeln.de/upload/Wahlpruefsteine_Rhein_Erft_240420_82794.pdf
  5. https://ostumgehung.spdpulheim.de/entwurf-der-parkfortsetzung (abgerufen 21.03.2021)
  6. Bereits in 2011 wird durch den Ausbau der Bonnstraße plus Bau der Ostumgehung mit +10.000 Fahrzeuge pro Tag auf der Ostumgehung gerechnet. Für den Südrand Pulheims mit einer Zunahme von +5000 Fahrzeugen. 
    https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf66/verkehrsuntersuchung-grossmarkt-kurzfassung-10-2011.pdf (abgerufen 13.04.2021, S. 32)
  7. Quellen der Karten: https://www.openstreetmap.org/copyright , eigene Beabeitung